Sichere Gastfreundschaft im Hotel Alpenfeuer Montafon
Weil uns Deine und unser aller Gesundheit am Herzen liegt, arbeitet unser Team hart an der Umsetzung aller Sicherheitsmaßnahmen. Mit etwas Eigenverantwortung und Rücksicht auf die anderen Gäste steht einem besonderen und erholsamen Urlaub nichts im Wege.
Die Berge im Montafon bieten viel Platz für jeden und die frische Bergluft fördert Dein Immunsystem.
Bitte zögere nicht, uns bei weiteren Fragen zu kontaktieren.
- Quick-Check-In: Wir bieten Dir die Möglichkeit bereits zu Hause gemütlich einzuchecken. Wir freuen uns, Dich bei uns begrüßen zu können. Mit dem nötigen Mindestabstand und einem herzlichen Lächeln erwarten wir Dich.
- Gerne stellen wir unseren Gästen ausreichende Möglichkeiten der Händedesinfektion in unserem Hotel zur Verfügung.
- Alle öffentlichen Bereiche des Hotels sind geöffnet.
- Der Buffetbereich für Frühstück und Salat ist ebenfalls geöffnet. Hier gelten die derzeit verpflichtenden Vorkehrungen, wie das Abstandhalten und das Desinfizieren der Hände vor jedem Buffetgang. Außerdem wurde der Buffetbereich vergrößert, um so etwaige Engpässe zu vermeiden.
- Die Tische im Speisesaal werden so ausgerichtet, dass ein Sicherheitsabstand zum Tischnachbarn gewährleistet werden kann. Ein zusätzlicher Speisebereich wurde geschaffen. Zudem wurden unsere Essenszeiten verlängert, um so Engpässe am Salatbuffet zu vermeiden.
- Unser gesamtes Personal ist entweder PCR-getestet, genesen oder geimpft.
- Unser Wellnessbereich ist regulär geöffnet. Die Plätze in den Saunakabinen sind jedoch limitiert. Kleine Umbauten im Wellnessbereich ermöglichen noch mehr Abstand zu den anderen Gästen.
- Derzeit sind leider keine Saunaaufgüsse erlaubt.
- In unserem Hotel verwenden wir ausschließlich antibakterielle und desinfizierende Reinigungsmittel.
- Relevante Oberflächen, wie Tische, Theke, Aufzugstasten werden regelmäßig gesäubert und desinfiziert.
- Unsere Mitarbeiter wurden aufgrund der derzeitigen Lage in Bezug auf Hygiene und den sicheren Umgang mit den Gästen geschult.
- Durch regelmäßiges Lüften und eine gute Belüftungsanlage versuchen wir Aerosolen entgegen zu wirken.
- Weil uns unser aller Gesundheit am Herzen liegt, unterziehen sich zudem alle unsere Mitarbeiter regelmäßigen PCR-Tests. Vor Arbeitsbeginn wird zudem jeder Mitarbeiter einer Temperaturmessung unterzogen.
Die Berge im Montafon bieten viel Platz für jeden und die frische Bergluft fördert Dein Immunsystem.
Bitte zögere nicht, uns bei weiteren Fragen zu kontaktieren.
Weitere Informationen rund um die derzeitigen, besonderen Zeiten
Einen aktuellen Stand über die derzeitigen Richtlinien und Sicherheitsvorkehrungen findest Du auf der Seite des Tourismusverbandes.
Covid-19 Stornobedingungen Winter 2021/22 und Sommer 2022
Im Falle einer Corona-bedingten Stornierung ist unter folgenden Annahmen die Stornierung für Dich bis zum Anreisetag immer kostenlos:
Wenn eine Stornierung aufgrund von Corona getätigt wird, ist diese frühestens eine Woche vor Anreise möglich. Eine ärztliche Bestätigung oder dementsprechende Verordnung muss für eine kostenlose Stornierung vorgelegt werden.
Diese gesonderten Corona-Storno-Richtlinien gelten AUCH bei Buchungen von booking.com oder über Montafon.at
Im Allgemeinen gelten im Winter folgende Storno-Richtlinien bei uns im Hotel Alpenfeuer Montafon:
Bis 30 Tage vor dem Ankunftstag ist die Stornierung kostenfrei.
Ab 30 Tage vor dem Ankunftstag werden 70 % des gesamten Arrangement Preises berechnet.
Ab 7 Tage vor dem Ankunftstag, bei Nichtanreise und vorzeitiger Abreise werden 90 % des gesamten Arrangement Preises berechnet.
Im Allgemeinen gelten im Sommer folgende Storno-Richtlinien bei uns im Hotel Alpenfeuer Montafon:
Bis 7 Tage vor dem Ankunftstag ist die Stornierung kostenfrei.
Ab 7 Tage vor dem Ankunftstag, bei Nichtanreise und vorzeitiger Abreise werden 90 % des gesamten Arrangement Preises berechnet.
Um im Falle einer Erkrankung oder eines Unfalls auf der sicheren Seite zu sein, empfehlen wir Dir den Abschluss
der EUROPÄISCHE Hotel-Stornoversicherung. Weitere Informationen findest Du hier.
Was muss ich tun, wenn ich mich krank fühle?
Bitte reise nur an, wenn Du Dich gesund fühlst, kein Fieber hast oder sonstige Anzeichen von Erkrankung vorliegen. Ansonsten bitten wir Dich, Dich vor der Anreise einem Test zu unterziehen.
Bei einer Erkrankung vor Ort, melde Dich bitte unverzüglich per Telefon vom Zimmer an der Rezeption und sondere Dich von den anderen Gästen ab. Die Gesundheits-Hotline 1450 wird in Österreich im Falle eines Corona-Verdachtes verständigt und entscheidet über die weitere Vorgehensweise.
Stand: März 2022
Die Angaben können sich gemäß den aktuellen Verordnungen und Gesetzen noch verändern.
Im Falle einer Corona-bedingten Stornierung ist unter folgenden Annahmen die Stornierung für Dich bis zum Anreisetag immer kostenlos:
- für Dich bzw. Mitreisende, die im selben Haushalt leben, für den Anreisetag des geplanten Aufenthaltes eine behördliche Absonderungsanordnung vorliegt oder
- im Herkunftsland eine Reisewarnung für Österreich oder Vorarlberg ausgesprochen wurde (gilt nur für ungeimpfte Personen)
- die Grenze geschlossen ist* oder
- der Betrieb aller Montafoner Bergbahnen und Skilifte auf Grund einer Corona-bedingten Verordnung zur Gänze eingestellt werden muss*
Wenn eine Stornierung aufgrund von Corona getätigt wird, ist diese frühestens eine Woche vor Anreise möglich. Eine ärztliche Bestätigung oder dementsprechende Verordnung muss für eine kostenlose Stornierung vorgelegt werden.
Diese gesonderten Corona-Storno-Richtlinien gelten AUCH bei Buchungen von booking.com oder über Montafon.at
Im Allgemeinen gelten im Winter folgende Storno-Richtlinien bei uns im Hotel Alpenfeuer Montafon:
Bis 30 Tage vor dem Ankunftstag ist die Stornierung kostenfrei.
Ab 30 Tage vor dem Ankunftstag werden 70 % des gesamten Arrangement Preises berechnet.
Ab 7 Tage vor dem Ankunftstag, bei Nichtanreise und vorzeitiger Abreise werden 90 % des gesamten Arrangement Preises berechnet.
Im Allgemeinen gelten im Sommer folgende Storno-Richtlinien bei uns im Hotel Alpenfeuer Montafon:
Bis 7 Tage vor dem Ankunftstag ist die Stornierung kostenfrei.
Ab 7 Tage vor dem Ankunftstag, bei Nichtanreise und vorzeitiger Abreise werden 90 % des gesamten Arrangement Preises berechnet.
Um im Falle einer Erkrankung oder eines Unfalls auf der sicheren Seite zu sein, empfehlen wir Dir den Abschluss
der EUROPÄISCHE Hotel-Stornoversicherung. Weitere Informationen findest Du hier.
Was muss ich tun, wenn ich mich krank fühle?
Bitte reise nur an, wenn Du Dich gesund fühlst, kein Fieber hast oder sonstige Anzeichen von Erkrankung vorliegen. Ansonsten bitten wir Dich, Dich vor der Anreise einem Test zu unterziehen.
Bei einer Erkrankung vor Ort, melde Dich bitte unverzüglich per Telefon vom Zimmer an der Rezeption und sondere Dich von den anderen Gästen ab. Die Gesundheits-Hotline 1450 wird in Österreich im Falle eines Corona-Verdachtes verständigt und entscheidet über die weitere Vorgehensweise.
Stand: März 2022
Die Angaben können sich gemäß den aktuellen Verordnungen und Gesetzen noch verändern.